Überdosis genommen

Drogenparty endet für 25-Jährigen beinahe tödlich

Oberösterreich
28.02.2010 17:27
Beinahe tödlich hätte eine private Drogenparty in Laakirchen geendet. Ein 25-Jähriger war nach dem Konsum eines Suchtgift-Cocktails am Sonntagmorgen nicht mehr wach geworden. Doch seine beiden Junkie-Freunde retteten ihm mit ihrer richtigen Reaktion das Leben.

Die drei Freunde hatten in der Wohnung von Roman F. (25) gemeinsam einen Drogen-Cocktail "eingeworfen". Sonntag früh erwachten die Freunde aus ihrem Delirium, doch Roman rührte sich nicht. Überdosis! Akute Lebensgefahr! Um 7.45 Uhr schlugen die Freunde Alarm – gerade noch rechtzeitig.

Der Rot-Kreuz-Notarzt konnte den Kreislauf des reglosen 25-Jährigen stabilisieren und den Laakirchner ins Gmundner Spital bringen. Der junge Mann ist außer Lebensgefahr. Seine beiden Freunde konnten von der Polizei noch nicht einvernommen werden. Immerhin bleibt ihnen aber eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung erspart.

von Markus Schütz, Kronen Zeitung
Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele