Ried geschlagen

1:0 für Wr. Neustadt bedeutet ersten Sieg unter Schöttel

Niederösterreich
28.02.2010 10:37
SC Magna Wiener Neustadt ist am Samstag in der österreichischen Fußball-Bundesliga auf Rang sechs vorgestoßen. Die Niederösterreicher feierten in der 22. Runde einen 1:0-(1:0)-Auswärtssieg gegen die SV Ried und liegen nur noch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter den fünftplatzierten Innviertlern, die nun schon seit sechs Runden auf einen Sieg warten. Peter Schöttel durfte hingegen über seinen ersten vollen Erfolg als Wiener-Neustadt-Trainer jubeln.

Zu verdanken hatte er dies vor allem seinem Kapitän. Hannes Aigner schnappte sich in der 8. Minute im Sechzehner einen Pass von Grünwald, ließ Thomas Burgstaller aussteigen und erzielte mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck das einzige Tor des Abends.

Die Führung war nicht unverdient, präsentierten sich doch die Gäste als einfallsreichere Mannschaft, die in Kontern immer gefährlich blieb. So auch in der 28. Minute, als Ried-Goalie Gebauer einen Aigner-Kopfball aus kurzer Distanz parierte. Die beste Möglichkeit für die Oberösterreicher im gesamten Spiel vergab Nuhiu, der kurz vor dem Pausenpfiff per Kopf an Neustadt-Schlussmann Fornezzi scheiterte.

In der zweiten Hälfte sank das Niveau der Partie deutlich ab. Die ideenlos agierenden Hausherren kamen durch einen Brenner-Schuss, den Fornezzi parierte (50.), lediglich zu einer Halbchance und ermöglichten es der Schöttel-Truppe auch dank zahlreicher Fehlpässe, den Sieg sicher nach Hause zu spielen.

Die  Meinungen zum Spiel
Peter Schöttel (Neustadt-Trainer): "Ich bin glücklich, das war eine kämpferisch tolle Leistung meiner Mannschaft. In der zweiten Hälfte haben wir uns zu weit zurückfallen lassen, aber die Rieder sind uns mit ihren hohen Bällen entgegengekommen."

Paul Gludovatz (Ried-Trainer): "Es war eine verdiente Niederlage. Wir haben zu wenig Torchancen herausgearbeitet und zu brav und bieder gespielt. Es tut weh, dass wir gegen einen unmittelbaren Gegner daheim verloren haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele