Zwei Verletzte

Wendemanöver in Seekirchen sorgt für Massencrash

Salzburg
27.02.2010 11:40
Durch ein Wendemanöver hat ein 31-jähriger Tscheche mit dem Auto in Seekirchen am Wallersee (Flachgau) einen Verkehrsunfall mit schlimmen Folgen verursacht: Der Tscheche übersah einen Pkw und kollidierte mit diesem. Dieser prallte in einen dritten Wagen. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber C6 ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen, ein weiterer Lenker wurde leicht verletzt.

Der Arbeiter wollte auf der Mattseer Landesstraße im Ortsteil Mitterstatt mit seinen Pkw wenden und übersah dabei einen hinter ihm herannahenden Wagen, gelenkt von einem Oberösterreicher (35). Es kam zu einer rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Das Auto des Oberösterreichers drehte sich und prallte mit dem Heck gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 22-jährigen Angestellten aus Munderfing. Der Angestellte aus Munderfing wurde schwer verletzt, der Lenker aus Oberösterreich wurde leicht verletzt ins UKH eingeliefert.

An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Mattseer Landesstraße war ungefähr eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele