Einfach vergessen!

“Gestohlenes” Auto stand ein Jahr lang auf Parkplatz herum

Niederösterreich
25.02.2010 16:36
Viel Mühe hat ein Wiener vor etwa einem Jahr auf sich nehmen müssen, nachdem er in Wiener Neustadt zum vermeintlichen Opfer von Autodieben geworden war. So "durfte" er nach seiner wutentbrannten Meldung des Diebstahls nicht nur mit dem Zug nach Hause fahren, sondern zudem ein neues Auto kaufen. Nun gab es eine Wende in dem Fall: Der Pkw war nicht gestohlen worden, sondern stand nur vergessen an einem Straßenrand. Offenbar hatte dem Mann das Gedächtnis einen Streich gespielt.

Jeder Fahrzeugbesitzer kann sich das Szenario bildhaft vorstellen: Man erledigt etwas in der Stadt, will mit seinem Auto zurückfahren – doch es ist nicht mehr da. Genau das passierte einem Pensionisten in Wiener Neustadt vor knapp einem Jahr. Damals stand für ihn fest: Sein Wagen wurde definitiv gestohlen! Er alarmierte die Polizei und war schon auf dem Wachzimmer wütend darüber, dass er sich jetzt wegen "dieser Kriminellen einen neuen Pkw kaufen muss".

Anrainer wunderten sich über verstaubendes Auto
Doch in Wahrheit stand sein Auto die ganze Zeit auf dem Parkplatz, auf dem er es selbst abgestellt hatte. Aufgeklärt wurde die Angelegenheit schließlich von einem aufmerksamen Passanten. Dieser hatte sich schon länger über das staubige Fahrzeug vor seinem Haus gewundert, das offenbar niemandem zu gehören schien.

Ein Ermittler zur "Krone": "Die Spuren von vier Jahreszeiten waren schon deutlich zu erkennen und die Anwohner befürchteten, der verlassene Pkw könnte mit irgendeinem Verbrechen in Zusammenhang stehen." Als der Beamte den verunsicherten Zeugen aber die tatsächlichen Hintergründe der Causa erläuterte, konnte sich kaum jemand ein Schmunzeln verkneifen.

von Brigitte Blabsreiter und Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele