Trotz Anrainerkritik

Frequency findet auch 2010 wieder in St. Pölten statt

Niederösterreich
25.02.2010 12:02
Trotz Beschwerden der Anrainer wird das Frequency Festival auch heuer wieder in St. Pölten stattfinden. Vom 19. bis 21 August werden die Toten Hosen und viele andere Bands für musikalischen Hochgenuss sorgen, zumindest bei den Festival-Besuchern. Mit Konzepten für bessere Abfallwirtschaft und Verkehr sollen Probleme wie im Vorjahr verhindert werden.

Zehn Mal hat das Frequency Festival in Salzburg stattgefunden, letztes Jahr hatte es seine Premiere in St. Pölten. Diese ging aber nicht problemlos über die Bühne. Zahlreiche Beschwerden von Anrainern haben nun dazu geführt, dass für die Veranstaltung ein umfassendes Konzept versprochen wurde.

Besonders dem Müllproblem wird heuer der Kampf angesagt. Müllvermeidung, Mülltrennung und der raschere Abtransport bzw. die sofortige Reinigung des Campingareals stehen im Mittelpunkt des 25-Punkte-Katalogs, den Harry Jenner, der Veranstalter des Festivals, präsentiert hat. Erstellt wurde der Katalog vom Österreichischen Ökologie-Institut im Auftrag der Initiative "Green Events Austria" des Umweltministeriums.

Ein ausgeklügeltes Verkehrskonzept soll außerdem einem Verkehrschaos vorbeugen und zusätzliche Parkmöglichkeiten, Zufahrts- und Umleitungsregelungen garantieren. Geplant ist auch ein Kombiticket für die Veranstaltung und die Anreise mit der ÖBB.

Wesentlich geändert haben sich im Vergleich zum Vorjahr die finanziellen Rahmenbedingungen. Für St. Pölten soll Frequency 2010 ein "Nullsummenspiel" werden. Subventionen, wie im letzten Jahr, wird es diesmal nicht mehr geben, kündigte das Magistrat an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele