Rettung als Taxi

Mann wollte nicht zu Fuß gehen – Überfall erfunden

Oberösterreich
25.02.2010 08:49
Ein junger Mann hat sich sehr einfallsreich bei der Beschaffung eines Transportmittels gezeigt: Weil er in Wels nicht zu Fuß in die Innenstadt gehen wollte, hat der 22-Jährige einen Raubüberfall erfunden und sich von der Rettung ins Krankenhaus chauffieren lassen. Das gab die Polizei am Donnerstag bekannt.

Zudem soll er Ende Dezember vergangenen Jahres einen Raubüberfall auf einen Drogeriemarkt sowie einen Einschleich- und einen Fahrraddiebstahl verübt haben.

Am 30. Dezember 2009 war eine Drogerie in Wels überfallen worden. Der Täter bedrohte die Kassierin mit einem Messer und verlangte die Tageslosung, flüchtete aber schließlich nur mit 40 Euro. In den Einvernahmen erklärte der Verdächtige, Geld zur Beschaffung von Drogen gebraucht zu haben.

Rettung als Taxi
Gegenüber der Polizei gab er zudem zu, einen Überfall erfunden zu haben. Am 13. Februar war der Mann angeblich niedergeschlagen, ausgeraubt und verletzt worden. Die Rettung brachte ihn damals ins Krankenhaus.

Wie sich jetzt herausstellte, wollte er nicht zu Fuß vom Stadtteil Pernau in die Innenstadt gehen. Der 22-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele