Nach Patienten-Kritik

“Horror-Arzt” weist alle Vorwürfe zurück

Niederösterreich
24.02.2010 17:30
Ist er ein skrupelloser "Dr. Horror" oder selbst ein Opfer von Lügen und Intrigen? Ein Zahnarzt aus Niederösterreich wird – wie berichtet– mit einem Tsunami an Beschwerden überschüttet, jetzt meldet sich sein Anwalt Dr. Manfred Ainedter zu Wort: "Mein Mandant ist seit 20 Jahren dort Zahnarzt. Es gab nie Beschwerden." Auf der einen Seite die Patienten. Verzweifelt halten sie viel zu große Zähne in die Kamera oder gleich ihren kauwerkzeugfreien Mund.

"Ich wurde verunstaltet", schildert etwa Sylvia K. aus Wien-Umgebung im "Krone"-Gespräch, weitere berichten von unerträglichen Schmerzen und Eiterherden. Auf der anderen Seite der Mediziner selbst. Für ihn springt jetzt Star-Anwalt Manfred Ainedter in die Bresche: "Mein Mandant hat viele Neider, eben weil er sehr kostengünstig arbeitet. Mit einer Patientin etwa hat er sich zerstritten, weil er es abgelehnt hat, auf ein altes Implantat eine neue Brücke zu setzen."

Seit 1991 sei er in die Ärzteliste eingetragen, habe seitdem immer eine weiße Weste gehabt. Die Patienten wiederum bleiben bei ihren Horror-Geschichten. Sie wollen auch weiterhin gegen den Mediziner mit rechtlichen Schritten vorgehen. Ein Betroffener: "Mal sehen, wer sich an dieser Geschichte am Ende die Zähne ausbeißt."

von Michael Pommer, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele