Weitere Coups?

Leiharbeiter bricht gleich mehrmals in eigene Firma ein

Niederösterreich
24.02.2010 14:44
Ein Leiharbeiter soll seit Dezember mehrfach in eine Firma im Bezirk Tulln eingebrochen haben, in der er selbst gearbeitet hat. Der 27-jährige Verdächtige und zwei Komplizen - eine 23-jährige Frau sowie ein 29-jähriger Mann - wurden am Sonntag einer Verkehrskontrolle in Suttendorf (Bezirk Hollabrunn) unterzogen. Dabei fielen den Beamten zahlreiche Büro- und Elektrogeräte im Wagen auf, so die Sicherheitsdirektion in einer Aussendung. Ein gestohlenes Fax-Gerät wurde dem Trio schließlich zum Verhängnis.

Die Waren dürften aus einer Firma in Zwentendorf stammen – die gespeicherte Firmenadresse in dem Fax-Gerät führte die Ermittler zu dem Unternehmen. Bei dem Einbruch entstand ein Schaden von insgesamt rund 3.600 Euro. Der 27-Jährige Pole hatte bis Mitte Dezember in dem Betrieb gearbeitet, seit dem wurde dreimal in die Firma eingebrochen. Ob der Mann für alle Einbrüche verantwortlich ist, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Auch mehrere Kellerabteile ausgeräumt?
Weiters wird er auch verdächtigt, in mehrere Kellerabteile in Hollabrunn eingebrochen zu haben. Die drei Beschuldigten sind nicht geständig und befinden sich in Untersuchungshaft.

von Kronen Zeitung und noe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele