Dealer geschnappt

Suchtgift um 132.000 Euro verkauft

Oberösterreich
24.02.2010 13:10
Vier mutmaßliche Drogendealer aus dem Bezirk Kirchdorf sollen Heroin und Cannabis im Wert von insgesamt 132.000 Euro verkauft haben. Drei Männer landeten in Untersuchungshaft, ein weiterer wurde auf freiem Fuß angezeigt. Auch gegen zahlreiche "kleinere Fische" laufen Ermittlungen.

Ende Dezember wurde ein 40-jähriger Portugiese festgenommen, der seit Februar 2009 mehr als ein Kilogramm Heroin im Wert von 80.000 Euro von Holland nach Österreich geschmuggelt und an - zum Teil minderjährige - Abnehmer verkauft haben soll.

Geldnot durch Spielsucht
Er dürfte mit dem Gewinn seine Spielsucht finanziert haben. Bei einer seiner "Einkaufsfahrten" entging er nur knapp der Verhaftung durch deutsche Zollfahnder: Er flüchtete vor einer Kontrolle und verlor dabei ein Säckchen mit 45 Gramm Heroin. Anfang Dezember klickten dann aber in Oberösterreich die Handschellen für den Verdächtigen.

Kirchdorf auf Drogen
Im Zuge der Ermittlungen stieß die Polizei noch auf weitere Drogenhändler im Bezirk Kirchdorf. Darunter ein 22- und ein 24-Jähriger, die Heroin und Cannabis um rund 50.000 Euro verkauft haben sollen.

Ein 25-jähriger Mann, der im Verdacht steht, in Tschechien Cannabiskraut besorgt und in Österreich um rund 2.000 Euro veräußert zu haben, sowie drei Zugpassagiere, die Drogenersatzstoffe im Gepäck hatten, wurde auf freiem Fuß angezeigt. Auch gegen 50 Kleindealer und Drogenkonsumenten laufen Ermittlungen, so die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele