3:1 in Klagenfurt

Salzburger ziehen dem KAC in der Unterzahl den Nerv

Salzburg
24.02.2010 09:34
Das ist die richtige Antwort! Die Eis-Bullen haben sich im zweiten Viertelfinal-Spiel der Erste Bank Liga beim KAC hochverdient mit 3:1 durchgesetzt. Somit steht's in der Best-of-seven-Serie 1:1. Entscheidend im Match: Die Pagé-Crew erzielte durch Lynch und Latusa gleich zwei Unterzahl-Tore! Spiel drei: Am Donnerstag in Salzburg.

In der ersten Viertelfinal-Partie scheiterte Salzburg an der Chancenverwertung. Auch am Dienstag starteten die Eis-Bullen toll, schnürten die Klagenfurter im eigenen Drittel ein. Zwingende Torchancen fehlten aber erneut. Salzburgs Goalie Divis – erhielt diesmal den Vorzug gegenüber LeNeveu – war zuerst unterbeschäftigt.

Im Mittelabschnitt riss der Faden
Für das 1:0 der Pagé-Crew war der schwache KAC-Goalie Parise hauptverantwortlich: Einen unmotivierten Ausflug des Ex-Eis-Bullen bestrafte Lynch in Unterzahl eiskalt. Im Mittelabschnitt riss der Faden der Salzburger. KAC, wieder mit Kalt, hatte mehr vom Spiel – und wurde belohnt: Brander stellte auf 1:1. Bei seinem Schuss half aber auch Divis mit.

Parise hob das Tor aus der Verankerung
Die Partie wurde im Mitteldrittel härter. Der Höhepunkt folgte im Schlussdrittel: Pagé und sein Gegenüber Viveiros lieferten sich ein hitziges Wortgefecht. Auf dem Eis hatte Salzburg zuerst Glück: Brandner traf nur die Stange. Dann legte Pewal in Unterzahl sauber für Latusa auf, der trocken einschoss. Parise hob das Tor während Latusas Schuss aus der Verankerung. Die Schiris entschieden nach sehr langem Videostudium auf Tor – 2:1! Es war übrigens der erste Treffer eines Eis-Bullen-Stürmers im Play-off.

Kurz vor Schluss fixierte Koch unter Mithilfe von Parise den 3:1-Endstand. "Das war die richtige Antwort! Wir haben super gekämpft", strahlte Latusa. Graz indes stellte im Viertelfinale gegen Zagreb auf 2:0. Capitals (in Szekesfehervar) und VSV (zu Hause gegen Linz) glichen aus.

von Philipp Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele