Schwer verletzt

Mann stürzt bei Waldarbeiten rund 60 Meter tief ab

Oberösterreich
24.02.2010 09:31
Ein 40-Jähriger aus Großraming (Bezirk Steyr-Land) ist am Dienstag bei Forstarbeiten rund 60 Meter tief abgestürzt. Er war auf dem eisglatten Waldboden ausgerutscht. Der Mann erlitt schwere Kopf- und Rückenverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.

Der 40-Jährige hatte mit seinem Vater im Wald gearbeitet. Beim Ausasten eines Baumes rutschte er auf dem schnee- und eisbedeckten Untergrund aus und stürzte im steilen Gelände ab. Er stieß mehrmals gegen Bäume und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Schwierige Bergung
Der Vater leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Sein Sohn musste erst von der Feuerwehr aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden, bevor er ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele