Vorzeigemodell

Krems bekommt Schulzentrum mit Kindergarten

Niederösterreich
23.02.2010 16:28
In Krems soll ein neues Schulzentrum gebaut werden. Die Niederösterreichische Landesregierung hat das Projekt am Dienstag beschlossen und will den Neubau mit rund acht Millionen Euro fördern. Insgesamt wird das Schulzentrum rund 23 Millionen Euro kosten.

Das neue Schulzentrum soll zwischen Heinemannstraße, Edmund-Hofbauer-Straße, Hammerlingstraße und Bahnzeile entstehen. In dem Komplex soll dann nicht nur die Hauptschule angesiedelt sein, sondern auch die Polytechnische Schule und die Allgemeine Sonderschule sowie ein Landeskindergarten mit vier Gruppen. Diese "Campuslösung" soll laut Landesrat Heuras Synergien bringen und sowohl in wirtschaftlicher als auch in pädagogischer Hinsicht sinnvoll sein.

Mit diesem neuen Model werden in der Bildungslandschaft ganz neue Maßstäbe gesetzt, erklärt die Kremser Bürgermeisterin Inge Rinke. Das neue Schulzentrum ist „ein Vorzeigemodell, das sich durch seine pädagogische Ausrichtung und durch die großzügige räumliche und hochwertige Ausstattung auszeichnen wird."

Derzeit gibt es in Krems zwei Hauptschulen mit 325 Schülerinnen und Schülern in 16 Klassen, die dann in dem neuen Zentrum zusammengelegt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele