"Nur" 17 verschollen

117 Landsleute im Vorjahr als abgängig gemeldet

Oberösterreich
23.02.2010 15:06
117 Abgängigkeitsanzeigen sind im Vorjahr in Oberösterreich erstattet worden, bundesweit wurde insgesamt nach 777 Vermissten gesucht. Das ergab eine parlamentarische Anfrage von SPÖ-Mandataren an das Innenministerium.

Jeder fünfte Vermisste war minderjährig. 177 Abgängigkeitsanzeigen klingen viel, doch die meisten Vermissten tauchen relativ bald wieder auf. So galten nur 17 Landsleute mit Stichtag 31. Dezember als vermisst.

Wenige vermisst, viele gesucht
Vier Oberösterreicher sind allerdings schon mehr als ein Jahrzehnt verschollen. Weit mehr beschäftigen die Exekutive jene Zeitgenossen, die von Amtswegen gesucht werden: Allein im Vorjahr suchte die Polizei 700 Personen, weil sie wegen Verdachtslagen zu Festnahmen ausgeschrieben waren.

Oder weil Gauner nach der Verurteilung auf die Verbüßung ihrer Haftstrafe "verzichtet" hatten und lieber untergetaucht waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele