"Chekov" verzweifelt

Sohn von “Star Trek”-Legende verschwunden

Adabei
22.02.2010 15:09
"Star Trek"-Legende Walter Koenig - er hat als "Raumschiff Enterprise"-Crewmitglied Pavel Chekov Fernseh- und Kinogeschichte geschrieben - ist verzweifelt. Sein Sohn Andrew ist während eines Kanada-Urlaubes verschwunden.

Wie US-Nachrichtenagenturen melden, sei der 41-jährige Andrew Koenig, der ebenfalls Schauspieler ist, nach einem Besuch bei Freunden in Kanada nicht mehr in die USA heimgekehrt. Zuletzt gesehen worden war er am 14. Februar in einer Bäckerei im Raum Stanley Park in Vancouver. Seither fehlt jede Spur von ihm. Laut seiner Schwester Danielle hätte er am 16. Februar zurückfliegen sollen und große Pläne gehabt. Er wollte als Regisseur arbeiten. Nachbarn erzählen aber, er hätte vor seinem Abflug nach Kanada in Los Angeles all sein Hab und Gut verkauft.

Walter Koenig, der studierter Psychologe ist, hat gegenüber dem Fernsehsender ABC bestätigt, dass sein Sohn unter Depressionen gelitten habe. "Er hat so versucht, in diesem Business weiterzukommen. Er hat schon so lange daran gearbeitet", so der 73-Jährige, der in insgesamt sieben "Star Trek"-Kinofilmen dabei war. Ausgeschlossen hat der Star, dass sein Sohn etwas mit Drogen zu tun haben könnte.

Auf seiner Website "walterkoenigssite.com" hat der Schauspieler ein Foto seines vermissten Sohnes und die dringende Bitte um Hinweise auf dessen Verbleib veröffentlicht (Link siehe Infobox).

Andrew Koenig trat in der TV-Sitcom "Unser lautes Heim" (1985-1992) sowie in kleineren Filmrollen auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele