Hohe Schulden

Deutscher erfindet auf A8 aus Geldnot einen Raubüberfall

Oberösterreich
22.02.2010 10:46
Ein Deutscher hat am Sonntag auf der Innkreisautobahn (A8) in Oberösterreich aus Geldnot einen Überfall erfunden. Der 39-Jährige wollte sich 1.100 Euro Firmengeld unter den Nagel reißen. Die Polizei kam ihm aber auf die Schliche, er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Kurz nach 16.00 Uhr erstattete der Mann bei der Autobahnpolizei Ried im Innkreis Anzeige. Er erklärte, dass ihm ein unbekannter Täter auf einem Parkplatz in Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) einen spitzen Gegenstand gegen den Rücken gedrückt habe. "Wenn du ruhigbleibst, passiert dir nichts. Gib mir dein Geld", soll der Räuber gesagt haben und dann mit den 1.100 Euro geflüchtet sein.

Eine Fahndung wurde eingeleitet. Bei einer genaueren Befragung verstrickte sich das vermeintliche Opfer aber in Widersprüche. Der Deutsche gab schließlich zu, den Überfall wegen hoher Schulden erfunden zu haben. Das Geld hatte er versteckt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele