"Enteignung!"

Wagrain kämpft vor Gericht um zwei Internet-Seiten

Salzburg
21.02.2010 12:15
Im Tourismusort Wagrain tobt ein Streit um zwei Internet-Domains, der bereits gerichtsanhängig ist. Unternehmer Andreas Gruber hat unter den zwei Adressen erfolgreiche Werbeplattformen für heimische Tourismusbetriebe aufgebaut. Doch jetzt wollen Gemeinde und Tourismusverband die zwei Websites plötzlich für sich.

Und diesen plötzlichen Gesinnungswandel kann Unternehmer Andreas Gruber gar nicht nachvollziehen. Denn bevor er begann, die beiden Internetseiten aufzubauen, hatte er sie nach eigenen Aussagen sowohl der Gemeinde als auch dem Tourismusverband angeboten. "Die wollte damals keiner haben", sagt Gruber.

Übergangsfrist wurde abgelehnt
Inzwischen werben auf wagrain.at und wagrain.com rund 150 Betriebe um Urlaubsgäste. "Ich habe angeboten, eine der beiden Websites mit einer Übergangsfrist abzutreten", sagt Gruber. Aber auch das wurde abgelehnt. Daher ging der Streit, der bereits ein Jahr dauert, vor Gericht weiter.

Seite nur für Wagrainer
"Es dürfen auch Orte aus anderen Bundesländern auf den Seiten werben. Wir wollen sie nur den Wagrainern und auch kostenlos zur Verfügung stellen", begründet Bürgermeister Eugen Grader den Gang vor den Richter. Der hat den nächsten Verhandlungstermin für den 9. April angesetzt.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele