115.000 Euro Schaden

Buchhalterin fälscht Belege und bestiehlt Firma

Niederösterreich
18.02.2010 13:16
In Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) soll eine Angestellte über mehrere Monate eine Firma bestohlen haben, in der sie als Buchhalterin beschäftigt gewesen ist. Der von der Frau angerichtete Schaden betrage mindestens 115.000 Euro, berichtete die Sicherheitsdirektion am Donnerstag. Die nicht geständige 37-Jährige wurde angezeigt.

Der Verdächtigen wird laut den Ermittlungen der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge angelastet, "seit zumindest Juni 2008 bis Oktober 2009" Firmengelder auf ihr eigenes Konto überwiesen zu haben.

Diesbezüglich lägen mindestens 33 nachgewiesene Tathandlungen vor. Außerdem soll die Angestellte im selben Zeitraum wiederholt Bargeld aus dem Firmentresor entnommen haben. Um dies zu verschleiern, dürfte sie ihre Funktion als Buchhalterin ausgenützt und Fantasiebelege erstellt haben.

Aufwendigen Lebensstil mit Delikten finanziert
Nicht zuletzt wird die 37-Jährige laut Polizei beschuldigt, eine Unterschrift zur Verlängerung eines bestehenden Kreditvertrages gefälscht zu haben, um sich auch hier einen finanziellen Vorteil zu verschaffen. Die Frau soll mit den ihr angelasteten Machenschaften ihren aufwendigen Lebensstil finanziert haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele