Goldene Krone!

Ehrliche Kassiererin findet Geldbörse mit 7.000 Euro Inhalt

Salzburg
17.02.2010 09:36
Seit fünf Jahren arbeitet die 21-jährige Lisa Maria Stöby bei Sport Eybl in Salzburg-Kasern. Am Samstag fand sie am Sonnenbrillen-Stand eine dicke Brieftasche, die ein Skiurlauber vergessen hatte. Er bemerkte den Verlust erst in Kitzbühel. Da lag die Geldtasche mit 7.000 Euro Inhalt längst bei der Polizei: Eine verdiente Goldene Krone!

Codrin Bortes (40), gebürtiger Rumäne mit Wohnsitz in München, deckte sich am Samstag bei Sport-Eybl noch mit Skibekleidung ein, bevor es in sein Urlaubsdomizil nach Kitzbühel ging. Als er dort dem Hotel-Pagen ein Trinkgeld spendieren wollte, merkte er: "Meine Geldbörse ist weg!"

Zum Glück fand er die Eybl-Rechnung in der Hosentasche und rief an. Dort hatte Kassiererin Lisa Maria Stöby die prall gefüllte Geldbörse längst sichergestellt. Dem Urlauber war die Erleichterung anzuhören, erzählt sie: "Er hat nur gesagt: 'Gott sei Dank mache ich Urlaub in Österreich!' ", lacht die Verkäuferin.

Dann fügte er hinzu: "In meiner Heimatstadt Bukarest hätte ich das Geld nie wieder gesehen." Am Polizeiposten Bergheim holte der Geschäftsmann spätabends sein Geld. Am Samstag, auf der Rückreise, will er sich bei Lisa Maria noch persönlich bedanken. Und natürlich gibt es die Goldene Krone!

Kronen Zeitung
Bild: Lisa Stöby mit Filialleiter Huber und Posten-Chef Helmut Naderer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele