Püppchen für Geeks

Barbie arbeitet jetzt als Ingenieurin in der IT-Branche

Elektronik
16.02.2010 11:44
Frohe Kunde für alle Geeks und Nerds, die noch mit Puppen spielen: Barbie, die meistverkaufte Blondine der Welt, hat einmal mehr ihren Beruf gewechselt und strebt nun eine Karriere als Computeringenieurin an. Hersteller Mattel stellte die "Computer Engineer Barbie" jetzt auf einer Spielwarenmesse in New York vor.

In ihrer 50-jährigen Karriere hat Barbie schon so einiges erlebt: Astronautin, Fitnesslehrerin, Supermodel oder Feuerwehrfrau waren nur ein paar Stationen in ihrem bewegten Lebenslauf. Jetzt hat das bekannteste Püppchen der Welt einen neuen Job gefunden, Nummer 126 um exakt zu sein: Computeringenieurin.

Zu ihrer Grundausstattung zählen eine kecke Brille - vermutlich wegen der Bildschirmarbeit -, ein T-Shirt samt Binärcode-Aufdruck, ein Headset sowie ein Smartphone und ein Notebook. Selbstredend sind alle Accessoires in der für Barbie offenbar niemals aus der Mode kommenden Farbe Pink gehalten.

Die Entscheidung für Barbies neuen Beruf durfte übrigens erstmals die Internetgemeinde fällen. Über eine halbe Million Stimmen kamen dabei zusammen. Sonderlich auslastend dürfte der neue Job für die Power-Puppe jedoch nicht sein: Zeitgleich mit der "Computer Engineer Barbie" präsentierte Mattel auch die Nachrichtensprecher-Barbie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele