Aus Hass auf Jäger

Horror-Story über ‘Fallensteller’ war offenbar erfunden

Niederösterreich
15.02.2010 17:16
Als Tierfreund, der einen gefangenen Hund aus einer grässlichen Eisen-Falle befreite, hat sich ein Wanderer aus Winzendorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land) im vergangenen November präsentiert. Der besorgte Familienvater erstattete gar Anzeige und ließ sich als Hunderetter feiern. Offenbar zu Unrecht! Laut Polizei hat der Mann alles nur erfunden - aus Hass auf die Jägerei.

Von Zorn und Ärger über die Weidmannschaft getrieben soll der 49-jährige Niederösterreicher nach Polizeiangaben nun in die eigene Falle getappt sein. Nur so lässt sich erklären, weshalb der Mann alles versuchte, um seine vermutlich nur erfundene Geschichte (siehe Link in der Infobox) über den "bösen Fallensteller" zu verbreiten.

Gestellte Szenen auf Beweisfotos?
Nicht nur, dass er bei der Jagdabteilung der Bezirkshauptmannschaft Anzeige erstattete, verbreitete er seine Horror-Story übers Internet und schickte zudem "Beweisfotos" aus. Bei der Aufnahme von einem in einer Schwanenhals-Falle gefangenen Hund dürfte es sich laut Tatortgruppe jedoch nur um eine gestellte Szene handeln.

Landeskriminalamt ermittelt wegen Betrugs
Gegenüber der "Krone" meinte der Verdächtige damals: "Nicht auszudenken, wenn meine kleine Tochter in die Falle geraten wäre." Chefinspektor Burgsteiner vom Landeskriminalamt jedenfalls erstattete Anzeige wegen "Betrugs, Fälschung von Beweismitteln etc.".

von Christoph Matzl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele