Raser im Pongau

Dänischer Urlauber bei Tempo 80 mit 130 km/h geblitzt

Salzburg
14.02.2010 16:50
Bei einer Aktion scharf zum Urlauberschichtwechsel sind der Polizei St. Johann im Bereich des Autobahnzubringers Bischofshofen am Samstag zahlreiche Raser ins Netz gegangen. Ein Däne wurde in der Tempo-80-Zone mit 130 km/h geblitzt.

Ähnlich schnell waren ein slowakischer Lenker, der mit 127 km/h erwischt wurde, sowie zwei Polen, die mit 126 km/h geblitzt wurden. Bei allen Lenkern wurde Anzeige erstattet und eine Sicherheitsleistung zwischen 250 und 150 Euro eingefordert.

Aber auch die einheimischen Lenker waren zum Teil viel zu schnell unterwegs: Ein Österreicher wurde mit 124 km/h geblitzt, ein Führerscheinneuling war mit 114 km/h viel zu schnell in der Tempo-80-Zone. Insgesamt wurden bei der Geschwindigkeitskontrolle 24 Organstrafmandate ausgestellt sowie 42 Anzeigen erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele