Ohne Schein gefahren

18-Jähriger baut kurz vor Prüfung betrunken Unfall

Salzburg
14.02.2010 12:27
Wenige Tage vor seiner Führerscheinprüfung hat ein betrunkener 18-Jähriger aus Bramberg im Salzburger Pinzgau einen Verkehrsunfall verursacht. Der junge Lenker hatte sich am Sonntag mit 1,28 Promille hinter das Steuer seines erst vor wenigen Tagen angemeldeten Wagens gesetzt und war gegen 2.40 Uhr in Neukirchen am Großvenediger frontal gegen eine Leitplanke geprallt.

Der Bramberger hatte an der Kreuzung mit der B165 nicht mehr anhalten können und war auf die gegenüberliegende Straßenseite geraten. Ein nachfolgender Pkw-Lenker verständigte die Einsatzkräfte. Der 18-Jährige und sein gleichaltriger Beifahrer aus Hollersbach wurden verletzt ins Krankenhaus Mittersill gebracht.

Studentin landete mit Pkw am Dach
Auch eine 18-jährige Studentin aus dem Pinzgau setzte sich am Sonntag betrunken hinters Steuer. Die junge Frau war auf der Pinzgauer Bundesstraße von Bruck in Richtung Taxenbach unterwegs gewesen, als sie auf die linke Fahrbahnseite geriet und anschließend auf eine angrenzende Wiese stürzte. Der Wagen landete am Dach.

Bei dem Unfall erlitt die 18-Jährige leichte Verletzungen. Sie wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und zu Beobachtung ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Ein Alkotest ergab 1,32 Promille - den Führerschein musste die Studentin abgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele