Pleite im Lokal-Derby

SC Wr. Neustadt verliert gegen SV Mattersburg mit 0:1

Niederösterreich
13.02.2010 20:11
Peter Schöttels Debüt auf der Trainerbank des SC Magna Wiener Neustadt ist danebengegangen – im Lokalderby gegen den SV Mattersburg setzte es für die Elf des Ex-Teamspielers eine herbe 0:1-Niederlage, die die Niederösterreicher auf Platz sieben der Tabelle abrutschen ließ. Neuer Tabellensechster ist nun Mattersburg, das nach zuletzt drei sieglosen Partien wieder zu drei Punkten kam.

Den entscheidenden Treffer erzielte Waltner in der 21. Minute, als er nach einer langgezogenen Freistoßflanke von Seidl am langen Fünfer-Eck zur Stelle war. Der Treffer fiel allerdings entgegen dem Spielverlauf, denn die Anfangsphase hatte den Gästen gehört. In der 5. Minute wurde etwa ein Reiter-Schuss von den Mattersburgern vor der Linie weggeschlagen, sieben Minuten später brachte Aigner eine Hereingabe von Wolf aus kurzer Distanz nicht im Tor unter.

Mit 1:0-Führung im Rücken wird SVM besser
Erst mit der Führung im Rücken fanden die Hausherren bei relativ guten Platzverhältnissen besser ins Spiel. So setzte Naumoski in der 25. Minute zunächst einen Freistoß knapp über die Querlatte um wenig später in der 33. Minute nach einer Doleschal-Flanke zu kurz zu kommen. Auf der Gegenseite fand Wolf bei einem Weitschuss in Borenitsch seinen Meister (37.).

Wr. Neustadt kann Überlegenheit nicht ausnutzen
In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Wiener Neustädter eine deutliche Feldüberlegenheit, Schüsse von Klapf (66.) und Burgstaller (81.) verfehlten jedoch das Tor. Die größte Ausgleichschance hatte Aigner auf dem Fuß, der Kapitän scheiterte aber in der 87. Minute aus aussichtsreicher Distanz an Borenitsch.

SV Mattersburg - SC Magna Wiener Neustadt 1:0 (1:0)
Pappelstadion, 2.500, Lechner
Tor: 1:0 (21.) Waltner
Gelbe Karten: Pauschenwein, Waltner, Atan bzw. Kayhan
Mattersburg: Borenitsch - Pauschenwein, Malic, Chrappan, Farkas -
Doleschal (77. Spuller), Seidl, Schmidt, Mörz - Waltner, Naumoski
(84. Atan)
Wiener Neustadt: Fornezzi - Kayhan, Kostal, Johana, Klapf - Wolf
(75. G. Burgstaller), Reiter, Grünwald, Simkovic - Aigner, Viana (64.
Kurtisi)

Stimmen zum Spiel
Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): "Die Jungen haben ihre Chance genutzt. Die gesamte Mannschaft hat sehr gut gespielt. Unser Saisonziel ist Platz fünf."

Peter Schöttel (Wr.-Neustadt-Trainer): "Wir waren heute die aktivere, bessere Mannschaft. In der zweiten Hälfte haben wir alles nach vorne geworfen, aber die Chancen nicht verwertet. Mit dem Auftreten der Mannschaft bin ich zufrieden. Beim Tor hat die Zuordnung nicht gepasst."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele