Kontrolle verloren

Auto überschlägt sich und schlittert am Dach gegen Pkw

Salzburg
13.02.2010 15:15
Ein spektakulärer Verkehrsunfall auf der Loferer Straße (B178) ist am Samstag in der Früh glimpflich ausgegangen. Eine 32-jährige Lenkerin geriet in einer Kurve ins Schleudern, fuhr auf die Böschung, überschlug sich und schlitterte am Dach auf der Straße weiter. Ein entgegenkommender Pensionist wollte noch ausweichen, konnte einen Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand.

Die 32-jährige Pinzgauerin war gegen 7.50 Uhr von Unken Richtung Lofer unterwegs. In der sogenannten "Brentkurve" verlor sie die Herrschaft über ihren Wagen. Das schleudernde Auto geriet auf die Böschung, überschlug sich und landete am Dach auf der Straße.

Dort war gerade ein 73-jähriger Pensionist aus Deutschland Richtung Unken unterwegs. Der Mann wollte dem am Dach dahinschlitternden Pkw noch ausweichen und lenkte sein Auto ganz an die rechts montierte Leitschiene. Er konnte so zwar eine Frontalkollision vermeiden – einen Aufprall aber nicht mehr.

Am Auto der 32-Jährigen entstand Totalschaden, der Wagen des Deutschen wurde schwer beschädigt. Beide Wracks mussten abtransportiert werden. Die Alkotests bei beiden Lenkern verliefen negativ. Die Feuerwehr Lofer stand mit acht Mann im Einsatz. Die B178 musste für die Bergung eine Stunde lang gesperrt werden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele