Täter auf der Flucht

Trafikantin bei Überfall in der Stadt Salzburg verletzt

Salzburg
13.02.2010 09:37
Ein unbekannter Räuber ist am Freitagnachmittag in eine Trafik an der Münchener Bundesstraße gestürmt und hat mit dem Knauf seiner Pistole auf den Kopf der 60-jährigen Trafikantin eingeschlagen. Sie musste ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht werden. Der Täter konnte mit Beute flüchten.

Die Salzburgerin war gegen 16.30 Uhr gerade alleine in der Trafik und wollte ihr Wechselgeld zählen, als der etwa 1,70 Meter große und mit heller Jacke, dunkler Hose und Handschuhen bekleidete Mann in das Geschäft stürmte.

"Überfall! Überfall!", schrie der Unbekannte, der nicht nur eine Sturmhaube mit Sehschlitzen trug, sondern überdies mit einer grauen Faustfeuerwaffe auf sein Opfer zielte. Die Trafikantin wich daraufhin ein Stück zurück – in diesem Moment schlug der Räuber mit der Pistole auf den Kopf der Frau ein.

Danach griff er sofort über den Tresen in die Geldlade und steckte sich eine noch unbekannte Menge an Banknoten ein. Kripo-Chef Andreas Huber: "Der Täter, er wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt, dürfte danach zu Fuß in Richtung stadteinwärts geflüchtet sein." Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Das Überfallopfer, es wurde anschließend im Spital ärztlich versorgt, gab an, dass der Mann Deutsch und ohne erkennbaren Akzent gesprochen hat.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele