Beliebter Stammgast

Frag den Inder: Ramesh über seine Liebe zu Kärnten

Adabei
12.02.2010 12:01
Ramesh Nair ist ein häufiger und gern gesehener Gast in Kärnten. Ob bei großen Events oder kürzlich beim Villacher Fasching - immer wieder ist der bekannte Werbeträger, Ex-"Dancing Star" und Musicaldarsteller im Süden anzutreffen. Am Donnerstag besuchte er mit der "Kärntner Krone" den Lindwurm in Klagenfurt. Und wir fragten den Inder.

"Krone": Du bist ja schon ein Stammgast in Kärnten...
Ramesh Nair (lacht): Aber Wohnsitz habe ich hier noch keinen. Nur einen indirekten Wohnsitz - bei Familie Grossmann im Balance Hotel in Pörtschach. Wenn ich hier bin, darf ich bei ihnen wohnen. Ein Domizil am Wörthersee wäre natürlich toll. Um sich das leisten zu können, müsste ich aber wohl noch eine Weile Werbung machen.

"Krone": Wie erlebst du die Menschen in Kärnten?
Ramesh: Ich werde stets herzlich empfangen. Was mir auffällt: In Wien bin ich eher als "Inder" bekannt, in Kärnten als Tanzstar. Ganz besonders mag ich euren Spruch: "Lei lossn."

"Krone": Den Kärntnern wird aber sehr oft Ausländerfeindlichkeit vorgeworfen...
Ramesh: Ich selbst merke nichts davon. Ihr wirkt auf mich sehr offen und zugänglich. Ich bin da aber wohl der Falsche, der diese Frage gestellt bekommt. Ich würde mich eher als "Ausnahme-Ausländer" sehen.

"Krone": Es kennt dich fast jeder in Österreich, wie gehst du privat damit um?
Ramesh: Die Konsequenz ist, dass ich kaum noch ausgehe, und wenn, nur mit Begleitung. Die Einkaufstage reduziere ich, seitdem für mein Umfeld sogar von Interesse ist, welche Unterwäsche ich kaufe.

von Christian Rosenzopf, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele