Viele Verletzte

Schnee fordert zahlreiche Verkehrsopfer

Oberösterreich
12.02.2010 09:21
Der anhaltende Schneefall hat am Donnerstag neuerlich zu einer Reihe schwerer Verkehrsunfälle geführt. Zahlreiche Autos schlitterten über die Straßen und auch darüber hinaus. So auch eine Lenkerin, die in Emling auf der B129 in eine Böschung rutschte (Bild: FF Alkoven).

Der Wagen wurde schwer beschädigt, wobei aus dem Treibstofftank Benzin ausfloss. Das Auto steckte fest – selbst der Abschleppdienst kam nicht weiter. Erst der Feuerwehr gelang die Bergung.

Stau auf B134
In Breitenaich stießen zwei Autos auf der B134 zusammen. Sofort entstand ein langer Stau, der die Anfahrt der Feuerwehr erheblich erschwerte. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden verletzt.

Vorrang übersehen
In Gunskirchen übersah ein 24-jähriger Verkäufer den Vorrang eines 50-jährigen Fahrzeuglenkers. Dieser kam auf der von Schneematsch bedeckten Straße ins Schleudern und krachte in den Wagen des 24-Jährigen. Der 50-Jährige schlitterte durch die Wucht des Anpralls auch noch gegen das Auto einer 30-Jährigen. Alle drei Lenker mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Mann eingequetscht
Ein Lkw-Fahrer aus Ungarn ist bei einem Unfall in Suben auf der B149 schwer verletzt worden. Als sein Sattelschlepper aufgrund der glatten Fahrbahn hängenblieb, wollte der 50-jährige Beifahrer auf dem linken Rad eine Schneekette aufziehen.

In diesem Augenblick kam ein 32-jähriger Lkw-Lenker aus Polen ins Rutschen. Der 50-Jährige wurde zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele