Gpusi in den 60ern?

Brigitte Bardot dementiert Affäre mit Bürgermeister

Adabei
10.02.2010 19:08
Brigitte Bardot ist über die Behauptung eines Bürgermeisters empört, er habe in den 60er-Jahren eine Affäre mit ihr gehabt. Es reiche ihr jetzt langsam, dass Patrick Balkany aus dem schicken Pariser Vorort Levallois-Perret sich mit einem Techtelmechtel mit ihr brüste, ließ die ehemalige Sex-Ikone am Mittwoch über ihren Anwalt erklären.

Sie habe diese Behauptung schon im Jänner einmal dementiert, und trotzdem habe Balkany - ein langjähriger Freund von Frankreichs konservativem Staatschef Nicolas Sarkozy - es am vergangenen Wochenende in einer Fernsehsendung wieder gesagt. Beim nächsten Mal werde sie ihn auf Schadenersatz verklagen, drohte die 75-Jährige, die seit Jahren zurückgezogen in Saint-Tropez am Mittelmeer lebt.

Affäre auch in Buch beschrieben
Balkany sagte, er finde Bardots Erklärung "sehr traurig". Sie selbst habe vor einigen Jahren bei einer Veranstaltung erzählt, "was damals passiert ist, als ich 18 war". Der konservative Politiker schrieb über die angebliche Affäre auch in seinem Buch, das im Jänner erschien. Bardots Anwalt zufolge traf sie Balkany bei der Veranstaltung im Jahr 2004 aber zum ersten Mal.

Tierschutz und rassistische Sager
Die Französin war in jungen Jahren mit Filmen wie "...und ewig lockt das Weib" und "Die Verachtung" sowie durch ihr schillerndes Privatleben weltweit berühmt geworden. Noch vor ihrem 40. Geburtstag hängte sie ihre Karriere aber an den Nagel und widmete sich fortan dem Tierschutz. Zuletzt forderte sie unter anderem ein Verbot von Pferdemetzgereien und einen europaweiten vegetarischen Tag. Darüber hinaus machte sie mehrfach mit rassistischen Äußerungen über Muslime von sich reden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele