Show im Steinbruch

Norah Jones kommt im Juli 2010 nach St. Margarethen

Musik
09.02.2010 17:54
Für ihr einziges Österreich-Konzert 2010 hat sich die amerikanische Sängerin Norah Jones eine ganz besondere Location ausgesucht, die jeden New Yorker Jazzklub, in denen sie sonst so gern gastiert, in den Schatten stellt: die Bühne im Römersteinbruch St. Margarethen.
(Bild: kmm)

Sie ist ein absoluter Weltstar – und mag es doch bescheiden. Gerne versteckt sich Norah Jones vorm Rampenlicht in New Yorker Jazzklubs als anonyme Musikerin im Background einer Band. Die Musik ist ihre große Liebe, nicht der Glamour, der mit dem Erfolg einhergeht.

Genau das macht Norah Jones, die bereits mit ihrem sanften Debütalbum "Come Away With Me", das zig Millionen Male weltweit über die Ladentische ging, so sympathisch und liebenswert. Ihre Mischung aus Pop, Jazz und einer einzigartigen Stimme katapultierten sie mit einem Schlag in den Musikhimmel – und dennoch ist sie immer am Boden geblieben.

Manchmal aber, da steht auch Norah Jones gerne im Mittelpunkt – vor allem dann, wenn sie ihre Musik in einer einzigartigen Kulisse präsentieren kann. Für ihr einziges Österreich-Konzert 2010 hat sie sich eine ganz besondere Location ausgesucht, die jeden New Yorker Jazzklub in den Schatten stellt: Die märchenhaft schöne Bühne im Römersteinbruch St. Margarethen. Dort, wo regelmäßig Opern-Granden aus aller Welt gastieren, wird sie am 1. Juli mit Stimme, Piano und Gitarre jeden Stein erweichen und ihre Fans in einer ganz besonderen Sommernacht verzaubern.

Mit dabei hat sie neben Hits wie "Don’t Know Why" oder "Sunrise" auch ihr aktuelles Album "The Fall", auf dem die Sängerin auch eine düstere Seite von sich zeigt. "Es war ein guter Zeitpunkt, einmal etwas Neues auszuprobieren", erklärt sie im "Krone"-Interview. "Meine Fans werden vermutlich ein bisschen überrascht sein, aber sie werden mich und meine Musik auf jeden Fall wiedererkennen."

Vorverkauf ab 12. Februar
Wer alle Facetten ihres Schaffens kennenlernen will: Ab 12. Februar gibt's Karten für das Konzert unter 01/96096333, im Festspielbüro St. Margarethen unter 02680/42042 oder auf skalarmusic.at.

von Franziska Trost (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele