Gutachter bestellt

Ermittlungen nach Ebreichsdorfer Bluttat laufen

Niederösterreich
08.02.2010 15:05
Nach der Bluttat in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) vom Freitagabend, bei der ein 55-Jähriger von seiner um ein Jahr jüngeren Ehefrau erschossen worden ist, hat die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt nun mehrere Sachverständige bestellt. Die Verdächtige befindet sich wegen Mordverdachts in U-Haft.

Von den Gutachtern sollen laut Oberstleutnant Alfred Schüller vom Landeskriminalamt die Schussrichtung und -entfernung geklärt werden. Außerdem seien Untersuchungen der Schusshand der Beschuldigten ebenso wie des Opfers angeordnet worden. Nicht zuletzt werde es auch zu einer Blutuntersuchung kommen. Ein erster Vortest hatte bei der 54-Jährigen etwa 1,5 Promille ergeben. Schüller zufolge könnte die Frau in den kommenden Tagen noch einmal einvernommen werden. Sie habe ihre Verantwortung im Zuge der Erstbefragung immer weiter abgeschwächt.

Laut Obduktion starb der Ehemann der Beschuldigten an einem Bruststeckschuss, von dem Herz und Lunge getroffen worden waren. Der 55-Jährige sei innerlich verblutet. Tatwaffe war ein Revolver Smith & Wesson .357 Magnum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele