Retter aus Attersee

“König der Tiere” aus Kellerverlies befreit

Oberösterreich
07.02.2010 16:58
Atterseer Hundehelfer haben sich als Löwenretter in Rumänien betätigt: Nachdem der jahrelang eingesperrte "Simba" erlöst und in ein Reservat nach Südafrika gebracht werden konnte, wird nun die Befreiung von 13 Zirkuslöwen vorbereitet, die in zu engen Käfigen dahinvegetieren.

Eine behördliche Genehmigung wurde bereits erreicht. Bei einer Aktion für Streuner war die "Hundehilfe Attersee" in Rumänien auf vier Meter tiefe, enge Kellerschächte gestoßen – und darin auf einen Löwen, der als Baby von Schmugglern verkauft worden war und noch nie Licht oder andere Tiere gesehen hat.

König der Tiere endlich frei
Nach zähen Verhandlungen mit Klagsdrohungen gab der Besitzer das Raubtier schließlich frei. Nun wurde "Simba" in ein Wildreservat in Südafrika gebracht. "Es war rührend, ihn dabei zu beobachten, wie er erstmals Gras, Sträucher und Artgenossen gesehen hat", berichtet "Hundehilfe"-Leiter Daniel O'Neil.

Derzeit bereitet die "Hundehilfe Attersee" in Rumänien die Befreiung von 13 Zirkuslöwen vor. Zwei müssen zwar dort bleiben, die anderen aber sollen am kommenden Donnerstag in einen Wildpark bei Yorkshire (England) geflogen werden.

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele