Täter überführt

16-Jähriger bei Messerstecherei am Rudolfskai verletzt

Salzburg
07.02.2010 11:36
Dramatisch hat ein nächtlicher Streit zwischen zwei 16-Jährigen am Rudolfskai in Salzburg geendet: Einer der beiden zückte plötzlich ein zehn Zentimeter langes Klappmesser und stach dem Kontrahenten damit in die Brust. Er flüchtete, konnte aber später gefasst werden. Leugnen nützte nichts, er hatte Blut des Opfers an der Hose.

Bei den Jugendlichen handelt es sich um einen Kfz- und um einen Kältetechnik-Lehrling. Sie gerieten am Samstag gegen 3.15 Uhr mitten am Rudolfskai in Streit. Plötzlich zückte der Mechaniker ein Messer. Er stach seinem Gegner damit vor Zeugen nur zehn Zentimeter über dem Herzen in die Brust. Danach flüchtete er.

Der Verletzte wurde ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Dank der Zeugenaussagen konnte die Polizei den Täter rasch in seiner Wohnung ausfindig machen. Der Jugendliche leugnete alles. Das Blut des Opfers auf seiner Hose überführte ihn aber. Der Bursche ist amtsbekannt. Er hatte schon eine Anti-Aggressions-Therapie absolvieren müssen, brach sie aber ab. Der Lehrling wird wegen versuchten Mordes angezeigt.

von Manuela Kappes, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele