"Schnell, Geld her!"

Agip-Tankstelle in Neunkirchen von Duo überfallen

Niederösterreich
06.02.2010 11:18
"Schnell, schnell, Geld her" – mit diesen Worten hat am Freitagabend der Überfall auf eine Agip-Tankstelle in Neunkirchen begonnen. Zwei mit schwarzen Sturmhauben maskierte und mit Pistolen bewaffnete Täter verübten den Coup gegen 21 Uhr und entkamen mit der gesamten Barschaft aus der Kassa.

Nach einer ersten harschen Forderung nach Geld drängte einer der Männer die allein anwesende Angestellte hinter das Kassenpult und hielt ihr dabei eine Pistole gegen den Oberkörper. An der Kassa wiederholte er seine Worte, so die Polizei. Der zweite Täter bedrohte die Angestellte unterdessen vom Kundenpult aus mit einer Pistole.

Polizei kommt zu spät
In der Folge raffte das Duo das Geld an sich und flüchtete zu Fuß in Richtung Stadtmitte von Neunkirchen. Der Sicherheitsdirektion zufolge hatte die Angestellte noch während des Überfalls den Alarmknopf gedrückt. Beamte der örtlichen Polizei seien daher auch innerhalb von fünf Minuten am Tatort eingetroffen, hätten jedoch weder die Räuber noch ein Fluchtfahrzeug wahrnehmen können.

Täterbeschreibung
Die Männer, vermutlich Ausländer, werden als 20 bis 30 Jahre alt und 1,60 bis 1,65 bzw. 1,65 bis 1,70 Meter groß beschrieben. Der kleinere der Täter soll schlank, der größere von mittlerer bis molliger Statur sein.

Nicht der erste Überfall auf die Agip-Tankstelle
Die besagte Tankstelle in Neunkirchen war am Freitagabend nicht zum ersten Mal der Schauplatz eines Überfalls. Zuletzt war sie nach Polizeiangaben am 18. Dezember 2006 von Räubern heimgesucht worden. Ein mit einem Messer bewaffneter Täter hatte damals in den Abendstunden einer Angestellten beim Verlassen der Tankstelle aufgelauert. Er bedrohte die Frau und forderte die Herausgabe der Tageslosung. Das Opfer musste den Tresor öffnen, der Räuber entkam mit 3.628 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele