Bub in Lebensgefahr

Kind unter Auto eingeklemmt – von Urlauberin gerettet

Salzburg
06.02.2010 18:58
Es waren folgenschwere Momente: Während die Mutter durch ein Telefonat kurz abgelenkt war, lief ihr zweijähriger Sohn an einer Kreuzung in Neukirchen unmittelbar vor einem herannahenden Auto auf die Fahrbahn. Er wurde vom Auto erfasst. Eine Zeugin eilte sofort zu Hilfe und befreite den eingeklemmten Dustin.

Seine Mutter (23) telefonierte mit dem Handy und war nur wenige Sekunden abgelenkt. Und sie bemerkte zu spät, dass ihr Dustin am Freitag kurz vor 15 Uhr an einer Kreuzung an der Marktstraße in Neukirchen auf die Straße lief. Ein Auto erfasste das Kleinkind, Dustin wurde vom linken Vorderreifen überrollt.

Mutter war zu geschockt - Urlauberin half dem Buben
Urlauberin Brigitte Grgic (43) aus Baden, die gerade mit ihrer Familie auf dem Weg in ihr Hotel war, sah alles mit an. „Ich lief sofort hin und befreite den Kleinen. Er lag unter dem Auto. Ich war ganz vorsichtig, damit er sich nicht noch mehr weh tut“, erzählt Grgic. Dustins Mutter war völlig geschockt und in Tränen aufgelöst. „Ich sagte ihr, sie soll sich beruhigen. Dann habe ich den Buben auf meine Jacke gelegt und seinen Puls gefühlt. Passanten brachten mir auch noch eine Decke und riefen die Rettung“, so Grgic weiter.

Kind wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt
Dustin wurde ins Kinderspital nach Salzburg geflogen. Er liegt auf der Intensivstation und musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. „Wir können noch keine Entwarnung geben aber wir versuchen alles, damit der Bub überlebt“, versicherten die Ärzte. Auch Brigitte Grgic, ihr Mann und ihr Sohn Stefan (13) wünschen sich sehr, dass Dustin wieder gesund wird.

von Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele