Täter auf der Flucht

Maskierter Räuber überfällt Raika im Bezirk Korneuburg

Niederösterreich
06.02.2010 11:00
Mit Beute in unbekannter Höhe ist am Freitagnachmittag ein bewaffneter und maskierter Räuber nach einem Überfall auf die Raika Würnitz (Bezirk Korneuburg) entkommen. Der Mann hatte eine Pistole gegen die Filialleiterin gerichtet und Geld gefordert, berichtete die Sicherheitsdirektion. Eine Alarmfahndung blieb ohne Erfolg.

Zu dem Überfall war es gegen 16.45 Uhr gekommen: Der Mann stieß einen vor dem Kassenpult stehenden Kunden zur Seite, bedrohte die Angestellte mit seiner Waffe, forderte in bodenständigem Dialekt Bargeld und übergab der Bank-Mitarbeiterin dabei einen weißen Nylonsack.

Flucht in unbekannte Richtung
Nachdem er Banknoten in verschiedener Stückelung aus der Handkasse erhalten hatte, rannte der Räuber aus dem Kundenraum, übersprang eine Abgrenzung zur Straße und flüchtete in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung
Der Täter soll 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und von sportlicher Statur sein. Er war u.a. mit einer laut Polizei gepflegten schwarzen Hose und einer roten Daunenjacke bekleidet. Außerdem hatte sich der bewaffnete Mann mit einer schwarzen Strickhaube samt kleinem Schirm maskiert, darunter waren Umrisse einer Brille zu erkennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele