Kein Ende der Serie

Tresorknacker suchen SP-Büro und Musikschule heim

Niederösterreich
05.02.2010 18:02
Blitzschnell und ohne Alarm auszulösen öffnen Profi-Gauner derzeit einen Tresor nach dem anderen. "Krone"-Leser wissen es: Die Kriminellen haben vor allem Büros von Parteien, Gewerkschaften sowie Freizeitanlagen im Visier. Jetzt suchten die Täter die SP-Baden sowie eine Musikschule heim - hoher Sachschaden war die logische Folge!

Schon wieder zwei Coups der Panzerknacker-Bande - bestens ausgerüstet und mit viel Detailwissen im Gepäck kletterten die Unbekannten in das Büro der Sozialdemokraten in Baden. Dann schnitten sie sofort den Panzerschrank auf. Wenigstens war die Beute relativ gering: 600 Euro in bar. "Parteien und Institutionen sind durch vergangene Einbrüche vorgewarnt und bewahren nicht mehr so viel Geld in den Büros auf", berichtet ein Polizist.

Lehrer schreckt Panzerknacker-Bande auf
In den frühen Abendstunden statteten die Kriminellen dann der Musikschule Mödling einen ungebetenen Besuch ab. Die Gauner schlichen in das Direktionszimmer und wollten den Tresor öffnen. Ein Lehrer, der zufällig in die Schule kam, dürfte die Bandenmitglieder allerdings unbewusst vertrieben haben. Die Unbekannten flüchteten. "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Panzerknacker wieder zuschlagen", warnt einer der eingesetzten Ermittler.

von Lukas Lusetzky und Christoph Budin, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele