Tödlicher Angriff

79-jährige Frau von zwei Rottweilern zerfleischt

Niederösterreich
05.02.2010 08:58
Ein wahres Todesdrama hat sich am Donnerstagabend in der Gemeinde Lassee im Bezirk Gänserndorf abgespielt: Eine Pensionistin wurde von den zwei Rottweilern ihres Sohnes regelrecht zerfleischt. Wie es zu der Tragödie kommen konnte, ist noch unklar. Die beiden Hunde wurden bereits eingeschläfert.

Laut Polizei hatten die fünfjährigen Rottweiler-Rüden bei der 79-Jährigen im Haus gelebt. Die Tiere gehörten dem 55 Jahre alten Sohn der Frau, der die Tiere als Wachhunde für seine Firma einsetzte.

Laut ersten Ermittlungen hatte die betagte Dame am Donnerstag bis etwa 16.30 Uhr Besuch. Gut zwei Stunden später wurde die 79-Jährige mit zahlreichen Biss- und Kratzspuren am Kopf und am ganzen Körper von einer Frau, die die Hunde füttern wollte, entdeckt. Ein Arzt, der ebenso wie der Arbeitersamariterbund alarmiert wurde, konnte nur mehr den Tod der 79-Jährigen feststellen, teilte "144 - Notruf NÖ" am Abend mit.

"Kleiner Vorfall" im Jahr 2006
Als die 79-Jährige aufgefunden wurde, befanden sich die Rottweiler ebenfalls im Innenhof des Anwesens. Sie verhielten sich zu diesem Zeitpunkt nach Polizeiangaben ruhig. Die beiden Hunde wurden noch in der Nacht auf Freitag eingeschläfert. Den Ermittlern zufolge war es bereits im Jahr 2006 zu einem "kleinen Vorfall" mit einem der beiden Hunde gekommen. Sonst seien keine Auffälligkeiten der Rottweiler bekanntgewesen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele