Bombenalarm in Wels

Sprengkörper in der Wohnung: Frau holt die Polizei

Oberösterreich
04.02.2010 13:48
Für die Welser Polizei hat es in der Nacht auf Donnerstag Bombenalarm gegeben. Eine Frau hatte den Beamten mitgeteilt, dass ihr Freund eine Bombe gebastelt und in der Wohnung stehen lassen habe. Es handelte sich offenbar um einen selbst angefertigten Sprengkörper für Silvester.

Die Polizei fand bei ihrem Eintreffen in der Wohnung eine etwa 80 Zentimeter lange, mit Schwarzpulver befüllte Rohrbombe mit einem Durchmesser von zehn Zentimetern vor.

Sie stand in einem offenen Schrank. Der Bombenbauer, ein 19-jähriger beschäftigungsloser Welser, gab an, er habe sie für das Silvesterschießen gebaut, er sei aber nicht zum Abschießen gekommen. Er bekundete auch "Interesse im chemischen Bereich".

Die Polizei forderte einen Experten an und sicherte den Gefahrenbereich so lange weitläufig ab, bis der Sprengkörper abtransportiert wurde. Für die Wohnungsinhaberin oder Nachbarn bestand keine Gefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele