A10 gesperrt

Beschädigter Lkw verliert nach Unfall 300 Liter Diesel

Salzburg
02.02.2010 15:22
Ein 27-jähriger Lkw-Lenker aus Slowenien ist am Dienstagvormittag auf der Tauernautobahn ins Schleudern geraten und rechts von der Straße abgekommen. Das mit 23 Tonnen Aluminium beladene Schwerfahrzeug krachte gegen die Böschung und blieb abgewinkelt stehen. Bei dem Unfall wurde der Tank des Fahrzeugs beschädigt - an die 300 Liter Diesel flossen aus. Die A10 war über eine Stunde komplett gesperrt.

Der slowenische Kraftfahrer war Richtung Salzburg unterwegs. Im Gemeindegebiet von Pfarrwerfen musste der 27-Jährige bremsen, geriet auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, krachte gegen die Böschung und kam am Pannenstreifen und im angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand.

Durch den Unfall wurde der etwa 900 Liter fassende Tank des Lkw beschädigt. An die 300 Liter Diesel flossen aus und verteilten sich großflächig auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr Eben konnte einen Teil des Treibstoffes abpumpen und so ein weiteres Auslaufen verhindern. Der Rest wurde schließlich von einem speziellen Kesselfahrzeug abgepumpt. Der schwer beschädigte Lkw musste abgeschleppt werden.

Die Fahrbahn Richtung Salzburg war im Bereich der Unfallstelle von 8.40 Uhr bis 10.00 Uhr komplett gesperrt. Anschließend war die Unfallstelle bis 12.30 Uhr nur einspurig passierbar. Es bildete sich ein etwa vier Kilometer langer Rückstau.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele