30.000 Euro Schaden

Mann setzt bei Bastelarbeiten Zimmer in Brand

Niederösterreich
02.02.2010 12:59
Am frühen Montagabend hat ein 20-jähriger Mann in seinem Wohnhaus in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) einen Brand ausgelöst und sich dabei selbst verletzt. Bei Bastelarbeiten fing ein Montageschaum aus bisher ungeklärter Ursache Feuer. Alle Löschversuche des Mannes schlugen fehl, er musste daraufhin die Feuerwehr alarmieren.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand in kurzer Zeit löschen – das Wohnhaus befindet sich in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses. Der Mann erlitt leichte Verbrennungen am linken Unterschenkel, der Schaden am Gebäude war auf das Wohnzimmer beschränkt und dürfte sich auf 30.000 Euro belaufen.

Feuer im Heizraum eines Wohnhauses in Inzersdorf
Ein Feuer im Heizraum eines Einfamilienhauses in Inzersdorf ob der Traisen (Bezirk St. Pölten) ist am Montag in den Mittagstunden glimpflich ausgegangen. Beim Nachheizen des Holzofens dürfte heiße Glut auf den Boden gefallen sein und den daneben stehenden Müllcontainer entzündet haben. Ein 52-jähriger Hausbewohner versuchte die Flammen zu löschen - als ihm das nicht gelang, verständigte er die Feuerwehr. Bei dem Brand wurden keine Menschen verletzt.

Asche soll Brand in Senftenberg ausgelöst haben
Keine Verletzten gab es ebenfalls bei einem weiteren Brand in Senftenberg, der am frühen Montagabend im Abstellraum eines Hauses ausgebrochen war. Befragungen der Bewohner ergaben, dass zuvor Asche in eine Mülltonne geleert worden war. Der Sachschaden hielt sich mit 10.000 Euro gering.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele