Voll bis an den Rand

‘Alko-Oma’ mit 2,8 Promille und Enkerl im Auto gestoppt

Niederösterreich
01.02.2010 17:00
2,8 Promille Alkohol im Blut, die siebenjährige Enkeltochter auf der Rückbank des Autos und den Pkw in einer Schneewehe "geparkt" – dieser Szenerie haben sich dieser Tage Polizisten im Bezirk St. Pölten gegenüber gesehen, als sie einer vermeintlich verunfallten Pkw-Lenkerin beistehen wollten. Doch die von Wodka offenbar erheblich illuminierte Frau war sich gar keines Unfalls bewusst und erklärte: "Ich habe mein Auto in der Garage abgestellt."

Doch anstatt in der heimatlichen Garage war die Betrunkene ganz woanders gelandet, sie hatte sich nämlich gleich um mehrere Kilometer verschätzt. Als sich die 58-Jährige irrtümlich bereits daheim wähnte und von der Bundesstraße abbog, schlitterte ihr Wagen am Straßenrand schließlich in einen Schneehaufen und blieb darin stecken. Die Polizisten, die wenig später am Unfallort eintrafen, erlebten dann ein wahres blaues Wunder.

Verängstigte Enkeltochter auf der Rückbank
Denn bei einem Blick ins Innere des Fiat Panda entdeckten die Polizisten auf der Rückbank die völlig verängstigte siebenjährige Enkeltochter der Lenkerin. "Dem Mädchen stand der Schreck noch ins Gesicht geschrieben", schildert ein Helfer. Auch die Ursache der Horrorfahrt war rasch gefunden: "Im Auto lag eine leere Flasche Schnaps, eine zweite war bereits zu einem Viertel ausgetrunken." Der Alko-Test bestätigte den hochprozentigen Verdacht dann auch: Die verwirrte Wodka-Oma hatte 2,8 Promille im Blut!

Auch Lebensgefährte der Frau stockbetrunken
Die 58-Jährige hatte übrigens ihr Enkerl abgeholt, weil das Mädchen die Ferien bei ihr verbringen sollte. Kaum hinters Steuer geklemmt, kippte die Frau aber binnen kurzer Zeit knapp einen Liter Hochprozentiges und fuhr den Pkw in den Graben. Das Kind sollte daraufhin dem Lebensgefährten der Großmutter anvertraut werden – doch auch der Mann war stockbetrunken. Bis zum Eintreffen des Vaters kümmerten sich Polizisten um die Kleine.

von Christoph Weisgram (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele