In Lokal randaliert

Arbeitsloser geht mit Eisenstange auf Wirt los

Salzburg
31.01.2010 11:38
Ein 28-jähriger Arbeitsloser ist am Samstagnachmittag in einem Lokal in St. Georgen auf einen Gast und später auch auf den Wirt losgegangen. Er attackierte den Lokalinhaber mit einer Eisenstange und drohte ihm, ihn umzubringen. Der Randalierer konnte überwältigt und der Polizei übergeben werden. Bei der Einvernahme beschimpfte und attackierte er eine Beamtin. Der Mann wird angezeigt.

Der 28-Jährige besuchte am Samstag gegen 13.00 Uhr ein Gasthaus in seinem Heimatort St. Georgen. Er konsumierte mehrere alkoholische Getränke und ging dann auf einen ehemaligen Arbeitskollegen los, der ebenfalls als Gast im Lokal war. Der 28-Jährige verpasste seinem Bekannten eine Ohrfeige, woraufhin der Wirt einschritt und ihn aus dem Lokal warf. Dabei drohte er dem Gastwirt mehrmals, ihn umzubringen.

Wenig später – etwa gegen 16.00 Uhr - kam der St. Georgener mit einer etwa einen Meter langen Eisenstange zurück. Er stürmte sofort auf den Wirt los und schrie: "Ich bring dich um!" Als er mit der Stange ausholte, verfehlte der 28-Jährige nur knapp den Kopf eines Gastes und zertrümmerte ein Glas. Er holte neuerlich aus und traf mit voller Wucht die Hüfte des Wirts, der gerade seinen zweijährigen Enkel am Arm hatte. Nun gelang es dem Lokalbesitzer und einem Gast, den Mann bis zum Eintreffen der Polizei am Boden zu fixieren.

Bei der Einvernahme auf der Polizeiinspektion beschimpfte er die Beamten. Auf Verlangen des 28-Jährigen wurde ihm ein Glas Wasser gereicht. Nachdem er es ausgetrunken hatte, holte er mit dem leeren Glas zum Schlag auf eine Beamtin aus. Daran konnte er aber gehindert und überwältigt werden.

Der zuständige Staatsanwalt ordnete die Überstellung in die Justizanstalt Salzburg an. Der Arbeitslose wird wegen gefährlicher Drohung, versuchter schwerer Körperverletzung und versuchten tätlichen Angriffs auf eine Beamtin bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele