Profis am Werk

Bande räumt drei Autos komplett leer – 6.000 € Schaden

Niederösterreich
29.01.2010 16:42
Drei Fahrzeuge haben Unbekannte in Rekordzeit ausgeweidet! Die Kriminellen wussten bei den Coups in Zwettl genau, was sie wollten: Teure Musikanlagen sowie 150 CDs sind weg. Der Schaden beträgt 6.000 Euro. Bei der Polizei gab es dann gleich nochmals Alarm: Ein Pkw war verschwunden, der tauchte aber wieder auf.

Am helllichten Tag schlichen die Unbekannten am Donnerstag in eine öffentliche Garage. Dort bauten sie Verstärker, Radios sowie Boxen aus. "Sie gingen sehr vorsichtig vor, rissen nichts heraus, sondern montierten alles professionell ab", berichtet ein Polizist. Bei allen betroffenen Wagen handelt es sich um VW älteren Baujahres. Da die Pkws weit auseinander abgestellt waren, gehen die Ermittler davon aus, dass die Kriminellen nach einem exakten Plan vorgegangen sind.

Der Schaden ist hoch, Spuren zu den Tätern gibt es bisher wenige. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei in Zwettl unter der Nummer 059/133-3470.

Beamten mit Herz halfen älterer Dame
Während der Ermittlungen meldete sich eine ältere Dame bei den Beamten: Ihr Auto sei gestohlen worden. Die Beamten zeigten Herz und fuhren mit ihr die Straßen ab. Tatsächlich fand sich der Pkw unversehrt wieder, die Pensionistin hatte nur den Standort vergessen.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele