Dichter Rauch

Offener Kamin löst Brand aus – hoher Sachschaden

Oberösterreich
29.01.2010 09:57
Ein Brand ist am Donnerstag im offenen Kamin eines Hauses in Vorderweißenbach im Bezirk Urfahr-Umgebung ausgebrochen (Bild). Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde aber niemand.

Eine 45-Jährige aus Vorderweißenbach und ein 58-Jähriger aus Tschechien befüllten den Kamin kurz vor 14 Uhr mit Birkenholz. Das verließen sie das Haus.

Bei ihrer Rückkehr kurz vor 17 Uhr bemerkten sie die starke Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr. Diese konnte mit 45 Mann den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutzgerät löschen. Das Erdgeschoß wurde jedoch stark in Mitleidenschaft gezogen.

Hoher Schaden in Kremsmünster
Die Ursache des Brandes im Dachbereich eines Hauses in Kremsmünster am Mittwoch ist geklärt. Experten stellten einen Kurzschluss in der Dachständerleitung fest. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Hunderttausend Euro.

Unglücklicher Zufall in Pettenbach
Auch beim Feuer im Oberschoß eines Einfamilienhauses in Pettenbach am Donnerstag ist der Auslöser nun klar. Eine Kochplatte war versehentlich eingeschaltet worden.

Das erwies sich als fatal, da der Herd nicht mehr in Verwendung stand und daher brennbare Materialien auf dem Ofen gelagert worden waren. Der Schaden beträgt zwischen 30.000 und 40.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele