Leitplanke gerammt

Pkw bei Crash auf der A1 durch die Luft geschleudert

Niederösterreich
28.01.2010 11:03
"Genau an dieser Stelle ereignen sich regelmäßig schwere Unfälle", erklärt der Kommandant der Feuerwehr Loosdorf, Johannes Wabro: Wieder einmal ist das Gebiet kurz vor der Abfahrt Melk auf der Westautobahn (A1) einem Autofahrer zum Verhängnis geworden. Am späten Mittwochabend krachte ein Ungar mit seinem Pkw gegen eine Leitschiene - sein Wagen wurde durch den heftigen Anprall regelrecht durch die Luft geschleudert. Der Lenker und seine Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen.

Warum der Mann gegen 22.15 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist völlig unklar. Schneematsch oder Glatteis können jedenfalls nicht die Ursache gewesen sein, versicherte Wabro gegenüber noe.krone.at: "Zum Unfallzeitpunkt hatte es zwar etwa minus 13 Grad, aber die Straße war komplett trocken."

Der Wagen blieb nach dem Crash am Dach liegen und musste von der Feuerwehr Loosdorf geborgen werden. Die beiden Schwerverletzten sowie eine weitere Mitfahrerin, die bei dem folgenschweren Unfall leichtere Blessuren erlitt, wurden per Rettung in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

Foto: FF Loosdorf

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele