Vier Unfälle in Serie

Lenkerin rast in Unfallwagen – Mann schwer verletzt

Niederösterreich
25.01.2010 16:07
Auf der Semmering Schnellstraße S6 ist es Sonntag früh zu gleich zwei Unfällen in kurzer Zeit gekommen: Ein Kanadier war in Richtung Semmering unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geriet und auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam. Eine nachkommende Autofahrerin bemerkte den bereits eingetroffenen Einsatzwagen der Polizei und bremste vermutlich zu stark ab. Die 32-Jährige kam ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen den bereits verunfallten Pkw.

Der Wagen des Kanadiers rammte während seiner Rutschpartie erst die Mittelbetonleitwand und dann die Randleitschiene – anschließend kam er auf dem Pannenstreifen zum Stehen. Eine Patrouille der Polizei Warth sicherte den Unfallwagen ab.

Als sich die 32-Jährige dem Ort des Geschehens näherte, bemerkte sie das Polizeifahrzeug und stieg auf der Bremse – wie der vorangegangene Lenker rutschte sie erst gegen die Mittelbetonleitwand, bevor sie den Unfallwagen erfasste. Die Frau blieb unverletzt, der 42-jährige Kanadier musste ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht werden.

Wiener rutscht in Puchberg in Straßengraben
Ein weiterer Autolenker im Bezirk Neunkirchen kam fast zur gleichen Zeit ins Schleudern: Ein 71-jähriger Wiener und seine 53-jährige Beifahrerin fuhren auf der Ascherstraße in Puchberg am Schneeberg, in einer Rechtskurve schlitterte der Wagen nach links über die Gegenfahrbahn in den steil abfallenden Straßengraben. Die beiden verletzten Wiener wurden von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen und anschließend ins Krankenhaus Neunkirchen eingeliefert.

81-Jährige beim Überqueren der Straße von Auto erfasst
Am Freitagabend wurde eine Fußgängerin in Lassee (Bezirk Gänserndorf) von einem Auto niedergestoßen, das teilte die Sicherheitsdirektion am Montag mit. Die ältere Dame wollte aus der Richtung Pfarrhof kommend den Hauptplatz überqueren, als sie eine herannahende 25-jährige Fahrzeuglenkerin übersah. Die 81-Jährige wurde mit unbestimmten Verletzungen ins SMZ-Ost Wien gebracht.

Bezirk Scheibbs: Auto stürzt in Schweinzbach
Am Sonntag kam in den frühen Morgenstunden ein Pkw in Oberschweinz (Bezirk Scheibbs) auf der Alten Purgstaller Straße aus bisher unerklärten Gründen rechts von der Fahrbahn ab. Der 21-jährige Lenker stürzte anschließend in den Schweizbach und musste von der Feuerwehr geborgen werden – er wurde mit Verletzungen ins Spital Scheibbs eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele