Umbau in Glasenbach

Polizeischüler ziehen in die Rainerkaserne

Salzburg
24.01.2010 11:44
In wenigen Tagen, am 1. Februar, werden 50 Polizeischüler in der Rainerkaserne in Elsbethen-Glasenbach einziehen. Die Umbauarbeiten in den Quartieren sind beinahe abgeschlossen. Es ist durchaus möglich, dass die Exekutive auf Dauer zu Gast beim Bundesheer bleiben wird.

Bretter und Malerpinsel liegen am Boden, die Stockbetten der Soldaten stehen am Gang, die Rigips-Wände als Abtrennung zu den Quartieren der Bundesheer-Sanitäter sind schon aufgezogen, die Leitungen für den neuen Lehrsaal sind gelegt: In der früheren Sanitäts-Lehrkompanie in der Rainerkaserne ist nach zwei Monaten Umbau alles auf den Einzug der neuen Polizeischüler vorbereitet.

Die Exekutive suchte eine Ausweichunterkunft für den Nachwuchs, weil das Ausbildungszentrum in Großgmain aus allen Nähten platzt. Dass dafür die Heeres-Sanitäter einen Teil ihrer erst kürzlich renovierten Quartiere räumen mussten, sorgte allerdings für Unverständnis. "Völlig unnötig", hieß es dazu. "Das schafft nur böses Blut."

Stehen doch in der Rainerkaserne mehrere, durchwegs ältere Gebäude leer, die sicherlich eine Renovierung vertragen hätten. Dazu wird gerade für die noch in Elsbethen stationierte Militär-Musik in der Schwarzenbergkaserne eine neue Unterkunft adaptiert.

von Max Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele