Wachsame Nachbarin

Gauner auf frischer Tat ertappt – Coups gestanden

Niederösterreich
23.01.2010 18:10
Verhaftet, noch bevor er überhaupt Beute an sich raffen konnte – damit hat ein 44-jähriger Kriminaltourist aus Tschechien bei einem Beutezug im Bezirk Hollabrunn wohl nicht gerechnet. Auf die Spur des mutmaßlichen Serientäters kamen die erfolgreichen Polizisten nach einem Hinweis. "Die aufmerksame Nachbarin des Opfers hat uns alarmiert", so ein Kriminalist.

Die Grenze rasch überquert, gleich hinein in ein Haus und mit der Beute rasch zurück – so hatte es sich der 44-Jährige anscheinend vorgestellt. Doch eine aufmerksame Frau machte dem Kriminellen in Pfaffendorf einen Strich durch die Rechnung.

Sie beobachtete zufällig, wie der Tscheche in ein Haus einsteigen wollte. Ein Polizist: "Der Verdächtige hatte das Fenster bereits eingeschlagen." Wenig später waren die Kollegen des Beamten am Einsatzort: Der mutmaßliche Einbrecher wurde festgenommen.

Angezeigt, aber dennoch auf freien Fuß gesetzt
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Kriminal-Tourist knapp vor diesem Coup auch in eine Wohnung ganz in der Nähe einsteigen wollte. Der Mann gab beide Straftaten zu – und konnte dann seelenruhig aus dem Polizeiposten spazieren. Auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft wurde der nämlich auf freiem Fuß angezeigt.

Keine Spur zu den Tätern gibt es hingegen nach einem Einbruch in eine Firma in St. Pölten: Die Unbekannten nahmen einen Luftentfeuchter, Meißel und Werkzeugemit: 5.000 Euro Schaden!

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele