Armer Lockvogel

Frau rettet verstümmelten Raben aus Käfig

Oberösterreich
22.01.2010 15:40
Da tut das Herz eines Tierfreundes weh: Eine Frau hat in Hartkirchen bei einem Spaziergang einen verwahrlosten Lockraben im Käfig eines Jägers gefunden. Ohne Fressen und mit verstümmelten Flügeln hockte er bei Eiseskälte am Boden, bis ihn die Dame befreite und zum Tierarzt brachte.

Aufgepeppelt wird der unterernährte Rabe nun von Adelheid Fletzberger aus Hartkirchen, die den Vogel dort in einem Käfig in Wald gefunden hat.

Die Tierfreundin traute ihren Augen nicht, als sie das Tier in schlechtem Zustand sah. Ohne zu Zögern befreite sie den Lockraben und brachte ihn so schnell es ging zum Tierarzt nach Leonding. Dieser versorgte den Vogel, dem die Flügel abgeschnitten worden waren, damit er nicht mehr fliegen konnte.

Gesetz erlaubt Quälerei
Die Polizei, bei der die Frau nach der Überprüfung des Jagd- und Waffenrechts Anzeige wegen Tierquälerei erstattet hat, überprüfte die Sachlage und muss die Vogelschützer enttäuschen: "Wir haben an der Art und Weise, wie der Rabe gehalten wurde, nichts gesetzwidriges gefunden und können somit den Jäger nicht belangen."

von Jasmin Gaderer, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele