Milde Strafen

Ungarisches Einbrecher-Trio verurteilt

Oberösterreich
22.01.2010 13:30
Nicht immer haben Kriminaltouristen leichtes Spiel: Am Freitag sind drei Männer in Wels wegen eines Einbruchs verurteilt worden. Das angeklagte Trio war auf frischer Tat ertappt und auf der Flucht geschnappt worden.

Der in Budapest lebende 29-jährige Italiener sowie die beiden 26 und 35 Jahre alten Ungarn sollen im Dezember im Bezirk Gmunden einen Einbruch verübt haben.

Während der Älteste im Auto blieb, sollen die beiden anderen über die Terrasse in ein Haus eingestiegen sein. Die Beute: Schmuck um 6.300 Euro. Das Pech der Langfinger: Der Hausbesitzer kam überraschend zurück.

Was folgte, waren filmreife Szenen. Während die mutmaßlichen Einbrecher zu Fuß geflüchtet sein sollen, fuhr das Auto davon. Durch seine Ortskenntnis konnte der Hausbesitzer dem Wagen den Weg abschneiden. Er fuhr ganz langsam vor dem Auto der Ungarn, um dieses bis zum Eintreffen der Polizei aufzuhalten. Doch der Fahrer wendete und entkam.

Grenze nicht mehr erreicht
Nachdem er die beiden anderen Verdächtigen wieder aufgenommen hatte, ging's zurück Richtung Ungarn. Das aber erreichten die "Touristen" nicht mehr: Im Burgenland wartete bereits die Polizei.

Nach einer Verfolgungsjagd wurden die Verdächtigen gestellt und ein Teil der Beute sichergestellt. Den Rest haben die mutmaßlichen Einbrecher bei der Flucht aus dem Auto geworfen.

Milde Urteile
Die Angeklagten nahmen ihre Strafen – zweimal neun Monate Haft bedingt und einmal zwölf Monate Haft, davon drei unbedingt – an. Da der Staatsanwalt keine Erklärung abgab, sind die Urteile noch nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele